Die kleine Freiheit

von Erich Kästner
Die kleine Freiheit

Ofelias avatar

R

Inhaltsangabe zu "Die kleine Freiheit"

1949 beginnt das neue Deutschland. Die Menschen bekommen Arbeit, neue Anzüge und einen demokratisch gewählten Bundeskanzler. In den kommenden Jahren erwirtschaften sie ein Wunder. Erich Kästner begleitet diese Zeit mit gespitztem Bleistift und dem unbestechlichen Blick dafür, dass die neue Freiheit nicht so groß ist, wie sie scheint.

ISBN:9783038820123
Verlag:Atrium Zürich
Erscheinungsdatum:05.05.2017

R
    R34d3rvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Der Titel des Programms - Die kleine Freiheit - stammt nicht von uns, der Autor heißt: die Zeit!
    Kästner wie gewohnt - großartig!

Erich Kästner, der Mann, der alles konnte: Romane, Lyrik, Chansons - für alle Altersgruppen. Mit Die kleine Freiheit kann man sich wieder über einen typischen Lyrik- und Prosaband freuen. Tolle Gedichte, wunderbare Chansons und Conferences, gute, amüsante Prosa. Erich Kästner zeigt auch hier seine typische Art, er stellt unter Beweis, dass er Herr seines Könnens ist. Was soll man sagen? Mit diesem Buch untermauert Kästner sein Talent. Tolles Buch.

Ofelias avatar
    Ofeliavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Erich Kästner ist nicht nur Kinderbuchautor. DIese Sammlung von "Chansons und Prosa" beweist es. Sehr lesenswert.
    bookistas avatar
    bookista