Emil und die DetektiveSonderausgabe zum 95. Jubiläum von Emil und die Detektive.

Positiv (537):
Lese-Nilis avatar
Lese-Nili
vor 4 Monaten

Ein zeitloser Kinderbuchklassiker, der gefüllt ist mit liebevollen Charakteren, spannenden Situationen und gewissen lehrreichen Aspekten.

Kritisch (21):
susiunis avatar
susiuni
vor 8 Monaten

Die Botschaft zum Geld ist toll. Doch die Detektiverei war nicht meins. Die Oma wiedrum dufte. Nicht mein Lieblings-Kästner.

Emil und die Detektive

schreibt eine beispiellose Erfolgsgeschichte: Seit 95 Jahren lieferbar und inzwischen in der 190. Auflage, ist der erste deutschsprachige Kriminalroman für Kinder seit seinem Erscheinen bis heute ein Bestseller.

Und das aus gutem Grund, denn bereits in seinem Kinderbuchdebüt beweist Kästner ein außerordentliches Gespür für seine jungen Leser*innen. Er nimmt sie ernst und begegnet ihnen auf Augenhöhe. Darin und in Kästners klarer Haltung zu grundlegenden Fragen liegt seine Qualität, die bis heute nicht nur Kinder überzeugt, sondern auch Erwachsene.

Zum 95. Geburtstag von
Emil und die Detektive
erscheint deshalb eine neu gestaltete Sonderausgabe

für alle großen Kästner-Fans, die

sich ihre Kindheit nicht haben austreiben lassen,

denn: »Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt,

ist ein Mensch.« Erich Kästner.

ISBN:9783855351909
Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Atrium Verlag AG
Erscheinungsdatum:11.09.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2010 bei Oetinger Media GmbH erschienen.