Emil und die Detektive

von Erich Kästner und Walter Trier
Emil und die Detektive

Das neue Buch von Erich Kästner erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Emil und die Detektive" als Hardcover bei Atrium Zürich.

Henny176s avatar

Den Film hab ich als Kind geliebt! Und das Buch ist genauso toll 😍

Inhaltsangabe zu "Emil und die Detektive"

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Cousine Pony Hütchen erwarten ihn am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung: von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.

Verlag:Atrium Zürich
Erscheinungsdatum:01.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist bei Universal Familiy/Oetinger erschienen.

Literaturcocktails avatar
    Literaturcocktailvor 3 Monaten
    Parole Emil!

Ein Detektivroman für Kinder. Emil und weitere Personen werden durch schöne Illustrationen bildlich vorgestellt und schon geht es los mit der Geschichte: Emil fährt zum ersten Mal alleine mit dem Zug zur Oma und gerät in eine wilde Verfolgungsjagd und entlarvt einen Dieb.

Die Geschichte ist lesenswert und spannend, natürlich kann man die Standards und Umgangs- sowie Erziehungsweise nicht mehr mit heute vergleichen.
    Zu Anfang waren sie für mich schwer auszuhalten, weil ich mir wie im Mittelalter vorkam.

Der Leser kann für ein paar Stunden abtauchen und wird zum Detektiv und erlebt spannende Abenteuer. Gut gelungen!

Henny176s avatar
    Henny176vor 4 Monaten