Erich Kästner Emil und die Detektive, Sonderausgabe zur Neuverfilmung

Inhaltsangabe zu „Emil und die Detektive, Sonderausgabe zur Neuverfilmung“ von Erich Kästner

Rechtzeitig zur Neuverfilmung: Kästners beliebtestes Kinderbuch, "Emil und die Detektive", in einer Ausgabe, die die besten Filmbilder mit allen Originalillustrationen von Walter Trier vereint.§Emil ist zum ersten Mal in Berlin. Echt dufte, in den Ferien allein die Stadt zu erkunden. Aber bevor er dazu überhaupt kommt, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfol-gungsjagd gestürzt. Quer durch Berlin geht es, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Aber zum Glück bekommt er bald Unterstützung, von Pony Hütchen, Gustav mit der Hupe und deren Bande.§Die Neuverfilmung mit so bekannten Schau-spielern wie Maria Schrader, Kai Wiesinger und Jürgen Vogel und wirklich "duften" Kindern, ist eine gelungene Adaption, die Kästners berühmteste Geschichte in die heutige Zeit versetzt.

Kästner zählt zu meinen Lieblingsautoren

— mistellor

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

War absolut nicht mein Buch. Hat sich zwar schnell lesen lassen aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.

Nikkenik

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks