Emil und die drei Zwillinge

von Erich Kästner und Walter Trier
Emil und die drei Zwillinge

soetoms avatar

Schneewittchen_liests avatar

Inhaltsangabe zu "Emil und die drei Zwillinge"

Emil und die Detektive sind nach ihrer erfolgreichen Verbrecherjagd beste Freunde geworden. In den Sommerferien sehen sie sich endlich wieder: Der Professor hat ein Haus geerbt und lädt Emil, Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen und den kleinen Dienstag ein, ans Meer zu kommen. Sie haben eine Menge Spaß miteinander, aber als sie die akrobatischen Byron-Zwillinge kennenlernen, finden sie sich plötzlich mitten in einem neuen Abenteuer wieder.

Verlag:Atrium Zürich
Erscheinungsdatum:01.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2006 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

Dubhes avatar
    Dubhevor 7 Jahren
    Rezension zu "Emil und die drei Zwillinge" von Erich Kästner

Eine sehr schönes Kindheitserinnerung. Wenn man diese bereits so nennen konnte.
    Soo alt bin ich nun ja uch noch nicht.
    Aber wirklcih eine sehr schöne Geschichte für jüngere Kinder oder für Volksschulkinder zum Lesen.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 8 Jahren
    Rezension zu "Emil und die drei Zwillinge" von Erich Kästner

Der "Professor" Theodor Haberland hat ein Haus an der Ostsee. Emil, Gustav mit der Hupe, der kleine Dienstag und Emils Cousine Pony Hütchen sowie Emils Großmutter werden von ihm und seinen Eltern herzlich eingeladen die Ferien an der Ostsee zuverbringen.
    Die Detektive lernen dort Jackie Byron, einen Artisten, kennen. Er ist Mitglied der Akrobatengruppe "The three Byrons". Doch Jackie( der eine Zwilling) wird dem Leiter zu schwer für den Job. Er sucht schon nach einem Ersatz. Emil und seine Freunde zögern nicht lange und machen sich auf, ihrem Freund Jackie zu helfen. Sie sammeln Geld, indem sie sich bei der Kino-Premiere von Emils mittlerweile verfilmten Abenteuern auf der Bühne präsentieren.
    ____________________________________
    Ein schönes Buch und es kann wirklich mit seinem Vorgänger mithalten.
    Erich Kästner schafft es mal wieder mit wenig ganz großes zu schaffen.

soetoms avatar
    soetomvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Zeitlos spannende Geschichte. Und unsere 6jährige hat zeitweise schallend gelacht! :-)
    Schneewittchen_liests avatar
    Schneewittchen_liestvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Schönes, unterhaltsames Kinderbuch, in dem man Emil und die Detektive wieder treffen kann.
    Rehleins avatar
    Rehlein