Erich Kästner Kästner im Schnee

Inhaltsangabe zu „Kästner im Schnee“ von Erich Kästner

Erich Kästners Ode an den Winter Schnee, Sonnenschein und Berge – für Erich Kästner gab es nichts Schöneres. Er liebte winterliche Ausflüge ins Hochgebirge, wo er sich vom Berliner Großstadtleben erholte. Doch auch dort konnte er das Schreiben nicht lassen – die Wintersport-Orte waren eine hervorragende Kulisse für seine scharfsinnigen Beobachtungen, und in flacheren Gefilden erfreute er sich am winterlichen Ambiente. Kenntnisreich hat Sylvia List Kästners »Spuren im Schnee« in diesem Band versammelt. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2013')

Mein Herz in zwei Welten

Ein wunderschönes Buch

Missi1984

Die erstaunliche Familie Telemachus

Ein Buch über eine außergewöhnliche Familie, die trotz vieler Widrigkeiten zusammenhält. Toll!

misery3103

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Vom Feinsten ;-) ... I love Murakami ;-)

FrauTinaMueller

Wie die Stille unter Wasser

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Absolut lesenswert!

Amy-Maus87

All die Jahre

Ein Geheimnis, das mich emotional gepackt und berührt hat

alupus

Unter der Drachenwand

Schockierende Schicksale, die mich aber trotzdem nicht berühren konnten. Die Personen sind mir fremd geblieben.

-Leselust-