Erich Kästner Meine Katzen

Inhaltsangabe zu „Meine Katzen“ von Erich Kästner

Dieses Buch mit mehr als dreißig Fotos ist ein Fest für alle Katzenfreunde. Es versammelt Geschichten, Gedichte und Gedanken von keinem Geringeren als Erich Kästner – der seine Katzen über alles liebte. Wenn Anna nachts zu Erich Kästner unter die Decke schlüpfte, war sie um keinen Liebesbeweis verlegen. Anna umgarnte und umschmeichelte ihren Bettgenossen, der oft lieber lesen oder schlafen wollte. Sobald der Morgen graute, behandelte sie ihn dann plötzlich wie einen Fremden – um am nächsten Abend das Spiel von Neuem zu beginnen. Anna (schwarz-weiß mit rosa Nasenspitze) blieb Erich Kästner zeitlebens ein 'freundliches Rätsel' – unlösbar und zugleich unendlich faszinierend. Gleiches galt für die anderen Katzen in Kästners Haushalt: für Pola, die am liebsten grüne Bohnen aß, für den Kater Butschi, der stolze acht Kilo auf die Waage brachte und den Spitznamen 'Generalsekretär' trug, weil er sich gern auf Kästners Schreibtisch räkelte – und für Lollo, die 'Prinzessin im Pelz' mit ihrem ausgeprägten Sinn fürs Kapriziöse.

Toller Schriftsteller, tolle Katzen und wunderschöne Erzählungen und "Hauspost" - humorvolle Zeichnungen komplettieren dieses Büchlein, wow

— SigiLovesBooks

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi