Meine Mutter zu Wasser und zu Lande CD

Cover des Buches Meine Mutter zu Wasser und zu Lande CD (ISBN: 9783855354047)

Inhaltsangabe zu "Meine Mutter zu Wasser und zu Lande CD"

Die Geschichte von Erich Kästner und seiner Mutter ist eine besondere: 'Meine Mutter war mein bester Freund', sagte er über sie. Und sie wusste: 'Mein Sohn verschweigt mir nichts.' Tatsächlich war der kleine Erich seiner Mutter Lebenselixier sowie Schutzengel. Auch in späteren Jahren versuchte er, ihr beides zu sein – und sich trotzdem ganz behutsam ein wenig von ihr zu lösen. Seine Mutter war ihm Freundin, Reisekameradin, Beraterin in Liebesdingen wie in Modefragen, erste kritische Leserin seiner Manuskripte und – heutzutage unvorstellbar – unermüdliche Instandhalterin seiner Wäsche, auch als Kästner längst in Berlin lebte. Es war eine innige Beziehung von beiden Seiten, nicht immer leicht, aber stets von Liebe geprägt. Dieses Hörbuch ist nicht nur eine ebenso hochvergnügliche wie bewegende Geschichte von Mutter und Sohn – es ist auch ein ideales Geschenk zum Muttertag, zum Geburtstag oder zu jeder anderen Gelegenheit, um den Müttern dieser Welt auf liebevolle und charmante Art und Weise 'Danke' zu sagen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Atrium Verlag AG
Erscheinungsdatum:20.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2014 bei Atrium Verlag AG erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Atrium Verlag AG
    Erscheinungsdatum:20.02.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2014 bei Atrium Verlag AG erschienen.

Community-Statistik