Erich Kästner Seelisch verwendbar

Inhaltsangabe zu „Seelisch verwendbar“ von Erich Kästner

Der»Gebrauchspoet« Erich Kästner ist in seinen Gedichten sachlicher Richter und witziger Chronist der Provinz Deutschland; elegant und doch sarkastisch beschreibt er die deutsche Kleinbürger-Idylle. Die sehr persönliche Auswahl von Teofila Reich-Ranicki, die Kästners schönste Gedichte versammelt, wird komplettiert durch einen Essay ihres Mannes Marcel.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz