Erich Kästner Till Eulenspiegel

Inhaltsangabe zu „Till Eulenspiegel“ von Erich Kästner

"Wenn das nur gut geht mit dem Jungen! Dreimal getauft werden, das hält kein Kind aus. Was zu viel ist, ist zu viel." Wer sein Leben so beginnt wie Till Eulenspiegel, der muss fast zwangsläufig einmal der größte Schelm aller Zeiten werden. Die einen liebten den fröhlichen Spaßmacher, der von Ort zu Ort zog und den Menschen durch seine Streiche einen Spiegel vorhielt, die anderen fürchteten seine spitze Zunge.

wirklich sehr lustige, kurze geschichten von dem Till Eulenspiegel

— natti_ Lesemaus

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

natti_ Lesemaus

25. April 2016 um 15:24

Ich kannte zwar Till eulenspiegel und auch einige seiner Streiche, aber mehr auch nicht. Als ich in Mölln war, die Till Eulenspiegel Stadt, lernte ich mehr von ihm kennen. Den Brunnen mit seinem Abbild auf dem Marktplatz, das Museum und seine Geschichten. Dann habe ich mir dort ein Buch von ihm gekauft um seine Geschichten nachlesen zu können.Es sind kurze, lustige Kapitel, heitere Streiche von ihm und hin und wieder mußte ich schmunzeln. Für zwischendurch durch aus lesenswert.

• Rezension zu "Till Eulenspiegel" von Erich Kästner

Prinzessin

27. September 2011 um 22:02

Haben wir sogar nochmal in der Realschule (7.Klasse) gelesen :) hat mit sehr gut gefallen dieser Eulenspiegel

• Rezension zu "Till Eulenspiegel" von Erich Kästner

27. November 2007 um 18:33

immer wenn ich geschichten von till eulenspiegel lese kann ich mich immer wieder lachen!!