Erich Kästner Trojanische Esel

Inhaltsangabe zu „Trojanische Esel“ von Erich Kästner

Kästners Theaterstücke, Hörspiele und Drehbücher zeigen, dass der Autor beliebter Romane und Gedichte auch andere Medien für seine Gesellschaftsstudien zu nutzen wusste. Es sind Zeugnisse eines Lebensgefühls zwischen Großstadt und Kleinbürgertum in längst vergangenen Zeiten, voller Witz und Charme.

Stöbern in Gedichte & Drama

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Trojanische Esel
    SV

SV

17. November 2007 um 18:35

Zu den schönsten Sonntagen gehören die, an denen ich am Vormittag, an meinem Regal entlang suchend, einen Kästner-Band in die Hand nehme, anfange eine der Geschichten zu lesen, die Kindergeschichten genauso wie die Erwachsenenromane oder die Gedichte und eine lange Zeit mich dort hineinbegebe, wo es immer ein wenig idyllisch hoffnungsvoll endet, aber nicht übersehen wird, wie ernst das Leben, auch für Kinder, sein kann. Ich hab Kästner erst als Erwachsener so richtig für mich entdeckt und kanns nur jedem empfehlen einmal, oder wieder einmal, Kästner zu lesen.