Vom Kleinmaleins des Seins

von Erich Kästner
Vom Kleinmaleins des Seins

Inhaltsangabe zu "Vom Kleinmaleins des Seins"

Walter Sittler spielt Erich Kästner – Das Buch zum neuen Bühnenprogramm Vom Kleinmaleins des Seins

Im November ist es wieder soweit: Walter Sittler geht mit seinem neuen Kästner-Programm "Vom Kleinmaleins des Seins" auf Tournee. Im Laufe von vier Monaten wird er in 70 Städten auf der Bühne stehen und gemeinsam mit sechs Musikern das Publikum begeistern.

Dieses Buch versammelt die – in der Bühnenfassung teilweise gekürzten – Originaltexte von Walter Sittlers neuem Programm. Dabei verdichten sich die amüsanten, erhellenden und ergreifenden Texte von Erich Kästner und einigen seiner Weggefährten zu einer Biografie in Selbstzeugnissen mit einem erstaunlichen Effekt: Plötzlich steht er vor uns, Erich Kästner, der Dichter und Mensch.
Dieses Buch wird eingeleitet mit einem anrührenden Vorwort von Walter Sittler.

"Er war ein höchst ordentlicher, sozusagen gewissenhafter, ja bürgerlicher Bohemien - mild wie ein Bräutigam und zornig wie ein betrogener Freund der Freiheit. Ein grundsätzlicher Rebell, ein radikaler Humanist. Von Natur vernünftig, war er diskret und verschwenderisch, schüchtern und verwegen. Er war ein Weltfreund. Ein konsequenter deutscher Poet."
Hermann Kesten über Erich Kästner

Ausgabe:Buch
Verlag:Atrium Zürich
Erscheinungsdatum:01.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.11.2010 bei Atrium Zürich erschienen.