Erich Kästner Wer Kind bleibt, ist ein Mensch

Inhaltsangabe zu „Wer Kind bleibt, ist ein Mensch“ von Erich Kästner

'Die meisten Menschen legen ihre Kindheitab wie einen alten Hut. Früher waren sieKinder, dann wurden sie Erwachsene, aberwas sind sie nun? Nur wer erwachsen wirdund Kind bleibt, ist ein Mensch!'Erich KästnerNiemand hat mit einer solch zeitlosen Gültigkeit für und über Kinder geschrieben wie Erich Kästner. Dieses Buch, herausgegeben von der Kästner-Expertin Sylvia List, versammelt hinreißende Geschichten und Gedichte, die davon erzählen, worauf es im Leben ankommt: Fantasie und die Fähigkeit zu Staunen, Neugier, Liebe und Humor. ' Lasst euch die Kindheit nicht austreiben!'Erich Kästner

Kleine, amüsante Geschichten und Gedichte für Zwischendurch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge