Erich Kästner Werke, 9 Bde.

Inhaltsangabe zu „Werke, 9 Bde.“ von Erich Kästner

Er ist einer der meistgelesenen deutschen Autoren im In- und Ausland. Fast jeder glaubt, Kästner zu kennen, und meint doch meist nur seine persönliche Erinnerung an Kindheitslektüre, Filme und Gedichtfetzen. Am 23. Februar 1999 wäre er 100 Jahre alt geworden. Die vorliegende erste kritisch kommentierte Ausgabe seiner Werke in 9 Bänden, herausgegeben von Franz Josef Görtz, zeigt denSchriftsteller Erich Kästner in seiner ganzen Vielfalt.

Mr. Widows Katzenverleih

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer