Erich Kästner Werke in neun Bänden

Inhaltsangabe zu „Werke in neun Bänden“ von Erich Kästner

'Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es.'

Diese beeindruckende Edition der Werke des berühmten Schriftstellers, die unter der Gesamtherausgeberschaft von Franz Josef Görtz erschien, enthält das gesamte literarische OEuvre Kästners. Der Sonderpreis ist nur für begrenzte Zeit gültig und soll als Hommage an den großen Autor verstanden werden, dessen Werk der Verlag im Taschenbuch pflegt. Die kommentierte Werkausgabe liegt inzwischen ausschließlich bei dtv vor.

Bitte beachten Sie: Diese Werkausgabe ist erst ab Dezember 2011 lieferbar!

Der Inhalt der Kassettenausgabe:

Band 7: Romane für Kinder I
Band 8: Romane für Kinder II
Band 9: Nacherzählungen

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad

sunlight

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

• Rezension zu "Werke in neun Bänden" von Erich Kästner

Werke in neun Bänden

michaellistening

21. August 2008 um 16:33

Kästner schreibt gegen die Dummheit, bleibt aber (wie so manche seiner Figuren) selber oft hilflos dagegen. Nicht so seine Kinderhelden, die das Böse allemal besiegen, mit der Kraft kindlicher Unschuld und Güte. Aber auch aus Emil wird mal ein Fabian – und das ist traurig.