Erich Kirchler Arbeits- und Organisationspsychologie

Inhaltsangabe zu „Arbeits- und Organisationspsychologie“ von Erich Kirchler

Dieses Kompendium zu zentralen Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie befasst sich in der 2., korrigierten Auflage mit Konzepten von Organisationen und Mitarbeitern im Betrieb, mit der Analyse, Bewertung und Gestaltung von Arbeit, mit der Motivation und Führung von Mitarbeitern und der Dynamik in Gruppen sowie mit Problemlösungs- und Entscheidungsmodellen. Die Autoren haben dafür deutsch- und englischsprachige Standardlehrbücher systematisch durchgearbeitet und daraus präzise und übersichtlich die wichtigsten Theorien zusammengefasst. Aktuelles Basiswissen ermöglicht somit Studierenden der Psychologie und der Wirtschaftswissenschaften einen Einstieg in die relevanten Forschungsgebiete.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist