Erich Kloss Im tiefen Forst. Vom Wildschwein, Hirsch und frechen Fuchs

Inhaltsangabe zu „Im tiefen Forst. Vom Wildschwein, Hirsch und frechen Fuchs“ von Erich Kloss

— Perle
  • Erich Kloss - Im tiefen Forst - Vom Wildschwein, Hirsch und frechen Fuchs (Schneider-Buch)

Im tiefen Forst. Vom Wildschwein, Hirsch und frechen Fuchs

Perle

28. August 2016 um 12:27

Klappentext:Tief im Forst, dort, wo kaum mehr Licht durch die dichten >Bäume dringt, da hat Wuz sein Versteck. Erich Kloss erzählt von dem abenteuerlichen Leben des Wuildschweins, von den heftigen Kämpfen der prächtigen Hirsche und dem lustigen Unfug junger Füchse.Eigene Meinung:Dieses Kinder- und Schneiderbucxh entdeckte ich mal in einem Öffentlichen Bücherschrank. Leider weiß ich nicht mehr wann und wo, da ich nichts dabei notiert habe. Da ich aber noch mal ein Schneider-Buch lesen wollte, was ich öfters Ende dees Monats mache, fiel mir dieses in die Hände. Es zählte nur 107 Seiten brauczhte aber dicke 3 Stunden bis icxh es endlich beendet hatte. Es  war schon interessant, aber nicht ganz mein Fall, da ich merkte, dass ich lieber was mit Menschen lese, als mit Tieren. Und wenn mit Tieren + Menscvhen, dann eher mit Katzen oder Hunde oder Pferde, eben mit Hauistieren, und nicht mit Tieren im Wald, obwohl ich diwese Tiere auch sehr mag und gerne dort spaziueren ging. Früher in den 70er Jahren, als wir noch jung und klein waren.Für Jungs zwischen 9-12 Jahren garantiert geeignet, mich hat es weniger interessiert, aber trotzdem schön geschrieben!Von Erich Kloss las ich schon des öfteren Schneider-Bücher und war eigentlich immer sehr davon angetan und lese gerne Kinder-Bücher von ihm. Der Schreibstil von ihm hat was tolles für sich, da kommt man so schön ins träumen.Deshalb empfehle ich es jungen Lesern gerne weiter, auch für Mädchen geeignet.Vergebe hier gut und gerne liebgemeinte 3 Sterne! Vielleicht mit einem + für den tollen Schreibstil!