Erich Lindner Bilanz eines wahnsinnigen Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Bilanz eines wahnsinnigen Jahrhunderts“ von Erich Lindner

Erich Lindner, einer der letzten Zeitzeugen des 20. Jahrhunderts, wurde während der Weimarer–Republik geboren. Er erlebte den zweiten Weltkrieg mit einer Mordorgie in einer schwindelerregenden Größenordnung. In seinem Buch verdeutlicht er den Wahnsinn der Kriege des 19. und 20. Jahrhunderts. Außerdem erzählt er von seinen eigenen Erlebnissen im zweiten Weltkrieg und wie er den totalen Umbau der gesamten Gesellschaft, vom Handbetrieb zur Moderne des 21. Jahrhunderts erlebte.

Kukolka

Seehase1977

Palast der Finsternis

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt