Erich Loest Werkausgabe / Schattenboxen

Inhaltsangabe zu „Werkausgabe / Schattenboxen“ von Erich Loest

Gert Kohler hat zweieinhalb Jahre im Gefängnis gesessen.Als er entlassen wird,kehrt er zu seinen Eltern nach Leipzig zurück.Nun will er ein neues Leben beginen mit carla,seiner Frau,und Jörg,deren Sohn. Aber dieses Kind, das während der Haftzeit geboren und von einem anderen stammt,erinnert ihn immer wieder an die Vergangenheit. Aus Furcht, die fremde Vaterschaft könnte ruchbar werden,sucht er nach einer Arbeitsstelle möglichst weit weg von zu hause, wo ihn niemand kennt.

Stöbern in Historische Romane

0Marlene0

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon