Erich Loest Werkausgabe / Schattenboxen

Inhaltsangabe zu „Werkausgabe / Schattenboxen“ von Erich Loest

Gert Kohler hat zweieinhalb Jahre im Gefängnis gesessen.Als er entlassen wird,kehrt er zu seinen Eltern nach Leipzig zurück.Nun will er ein neues Leben beginen mit carla,seiner Frau,und Jörg,deren Sohn. Aber dieses Kind, das während der Haftzeit geboren und von einem anderen stammt,erinnert ihn immer wieder an die Vergangenheit. Aus Furcht, die fremde Vaterschaft könnte ruchbar werden,sucht er nach einer Arbeitsstelle möglichst weit weg von zu hause, wo ihn niemand kennt.

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker