Erich M. Remarque Liebe deinen Nächsten

Inhaltsangabe zu „Liebe deinen Nächsten“ von Erich M. Remarque

Das Schicksal einer kleinen Gruppe politischer Flüchtlinge: Auf der Flucht vor den Nazis sind sie auch im benachbarten Ausland nicht vor Verfolgung sicher. Umgeben von Denunzianten, ohne Paß und Wohnung werden sie in die Illegalität getrieben. In Paris spitzt sich ihre Situation dramatisch zu. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1978')

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili

Wie man die Zeit anhält

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Maralis

• Rezension zu "Liebe Deinen Nächsten" von Erich Maria Remarque

Liebe deinen Nächsten

Danirieder

08. December 2008 um 18:59

Eines meiner Lieblingsbücher. Traurig und erschreckend. Ein Liebespaar im Niemandsland, ohne Heimat, ohne Zukunft. Aber interessanter noch als die Haupthandlung, sind die zahlreichen Szenenbeschreibungen.