Erich Maria Remarque Der Himmel kennt keine Günstlinge

Inhaltsangabe zu „Der Himmel kennt keine Günstlinge“ von Erich Maria Remarque

Eine bittersüße Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Todes: Die Romanze zwischen der jungen Lilian und dem waghalsigen Rennfahrer Clerfayt ist nur von kurzer Dauer. Die lungenkranke Frau will zwischen Paris, Venedig und Rom einmal noch das Glück erfahren, jeden Tag auskosten, als sei es ihr letzter.

Puuuh... eigentlich bin ich Fan von Remarque, aber dieses Buch war mich einfach zu langweilig, kitschig und pathetisch.

— Hazel93

Stöbern in Klassiker

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil

Klassische, wunderschöne Liebesgeschichte

SASSIE_0707

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby