Erich Maximilian Zimmermann Gaumen-Verse

Inhaltsangabe zu „Gaumen-Verse“ von Erich Maximilian Zimmermann

Erich Maximilian Zimmermanns Großmutter, die in den Zwanziger- und Dreißigerjahren des vorigen Jahrhunderts die Küche eines der bedeutendsten Theater- und Filmschaffenden Österreichs leitete, hinterließ ein handgeschriebenes Kochbuch. In diesem Gedichtband gibt Zimmermann einen Teil der wundervollen Süßspeisenrezepte weiter, die sich in diesem gehüteten Schatz finden. Fünfzig Köstlichkeiten freuen sich gelesen und zu ihrem „dolce vita“ erweckt zu werden. Die Gedichte entlocken dem „Bäcker“ bereits vor dem Schöpfungsakt ein Schmunzeln. Humor braucht man in der Küche, dann gelingt alles noch einmal so gut. Gutes Gelingen und guten Appetit!

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla

Der Junge auf dem Berg