Erich Maximilian Zimmermann Gaumen-Verse

Inhaltsangabe zu „Gaumen-Verse“ von Erich Maximilian Zimmermann

Erich Maximilian Zimmermanns Großmutter, die in den Zwanziger- und Dreißigerjahren des vorigen Jahrhunderts die Küche eines der bedeutendsten Theater- und Filmschaffenden Österreichs leitete, hinterließ ein handgeschriebenes Kochbuch.
In diesem Gedichtband gibt Zimmermann einen Teil der wundervollen Süßspeisenrezepte weiter, die sich in diesem gehüteten Schatz finden. Fünfzig Köstlichkeiten freuen sich gelesen und zu ihrem „dolce vita“ erweckt zu werden.
Die Gedichte entlocken dem „Bäcker“ bereits vor dem Schöpfungsakt ein Schmunzeln. Humor braucht man in der Küche, dann gelingt alles noch einmal so gut.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary