Erich Ohser alias a.o. plauen Vater und Sohn - Allerbeste Freunde: Wir halten zusammen!

Inhaltsangabe zu „Vater und Sohn - Allerbeste Freunde: Wir halten zusammen!“ von Erich Ohser alias a.o. plauen

Sparsam im Strich und pointiert in der Aussage erzählen die Vater und Sohn-Bildgeschichten aus der Feder von Erich Ohser alias e.o.plauen von kleinen Pannen und witzigen Begebenheiten, die der gutmütige, dickbäuchige Vater und sein pfiffiger, strubbelköpfiger Sohn in ihrem Alltag erleben. Erstmals liegen die Geschichten nun im attraktiven Mini-Format vor - liebevoll koloriert und nach starken Themen sortiert. Da ist für Groß und Klein, Jung und Alt immer ein passendes Geschenk dabei!

Stöbern in Comic

Enttäuschende Umsetzung

JeannasBuechertraum

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

• Schön als Geschenk oder einfach zum selber-behalten :0)

Vater und Sohn - Allerbeste Freunde: Wir halten zusammen!

numinala

24. October 2015 um 19:48

Der Südverlag feiert in diesem Herbst sein 70jähriges Jubiläum und im Rahmen dessen wurde die Vater & Sohn-Reihe noch einmal wunderschön aufgemacht. Zum Beispiel in Form von Minibüchern, einem Sonderband mit den 66 schönsten Geschichten und dazu passend gibt es nun auch ein Adress-, ein Notiz- und ein Kalenderbuch. Ich bin wirklich begeistert. In den Mini-Büchern werden jeweils zehn Bildergeschichten erzählt - heute wohl eher Comics genannt ;0) - aber das ganz ohne Worte. Und trotzdem gelingt es den Geschichten (in teilweisen nur 3 Bildern) eine sinnige und inhaltlich starke Botschaft zu überbringen. Bei der Wahl der Themen sollte eigentlich für jede Gelegenheit etwas dabei sein: Neben 'Herzlichen Glückwunsch' und 'Wir halten zusammen!' sind noch die Titel 'Bitte nicht geknickt sein!' und 'Heute schon gelacht?' erschienen - ich hab leider nur die ersten Beiden, aber die anderen werden über kurz oder lang wohl noch dazu kommen :0) Das Adressbuch gefällt mir auch sehr gut - für jeweils 3 Buchstaben stehen mehrere Seiten zur Verfügung und auch die sind sehr schön gemacht. Fazit: Mir gefällt diese Reihe von Vater & Sohn sehr gut und nicht nur die Bücher sondern auch das 'Zubehör'. Schön als Geschenk oder einfach zum selber-behalten :0) Viele Grüße von der Numi