Erich Ohser alias a.o. plauen Vater und Sohn - Sonderausgabe in Farbe

Inhaltsangabe zu „Vater und Sohn - Sonderausgabe in Farbe“ von Erich Ohser alias a.o. plauen

Vater und Sohn - Wer kennt sie nicht, diese liebenswerten, von hintergründigem Humor getragenen Bildgeschichten, mit denen der geniale Zeichner Erich Ohser alias e.o.plauen seit Jahrzehnten die Menschen begeistert? Im Herbst 2015 wird der Südverlag 70 Jahre alt, und Vater und Sohn feiern mit! Als limitierte Sonderausgabe gibt es zu diesem Jubiläum die 66 schönsten Vater und Sohn-Bildgeschichte in Farbe im attraktiven Schmuckschuber.

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Informativ und spannend zugleich.

ilkamiilka

Die Insel der besonderen Kinder

Meine erste Graphic Novel, sehr schöne Geschichte und Zeichnungen.

rainybooks

Vater und Sohn - Sonderausgabe in Farbe
    78sunny

78sunny

12. February 2016 um 18:48

Die ganze Aufmachung ist einfach wunderschön. In dem hübschen Schuber sind zwei dünne Hardcover enthalten. Die ebenfalls wieder wunderschön illustriert sind. Alles wirkt sehr hochwertig und ist eine tolle Geschenkidee. Besonders ist auch, dass die Zeichnungen koloriert sind. Sie wurden extra für die Sonderausgabe von Christiane Leesker nachkoloriert. Im Schuber sind folgende zwei Bände enthalten: Vater und Sohn - Zwei, die sich lieb haben Vater und Sohn - Zwei, die sich verstehen Die kleinen Comicstreifen sind sehr unterhaltsam und auch wenn man ihnen anmerkt/ansieht, dass sie schon vor einiger Zeit gezeichnet wurden, so sind sie doch immer noch aktuell. Vor allem weil man die Emotionen und das Zwischenmenschliche wirklich toll darin erkennen kann. Jede Doppelseite ist gleich aufgebaut. Die linke Seite zeigt den Titel des Comicstreifen und eine Skizze daraus. Auf der rechten Seite kommt dann der eigentlich Comicstreifen. Meist bestehen die Comics aus zwei (eher selten) bis acht Bildern. Man sieht zwar nicht viel Mimik, aber es reicht trotzdem aus um Emotionen zu vermitteln. Das fand ich wirklich beeindruckend. Man spürt wirklich die Verbindung zwischen Vater und Sohn. Viele Comicstreifen sind lustig, aber oft sind sie auch herzerwärmend. Eine tolle Mischung. Die Farben sind ebenfalls sehr gut gewählt und unterstützen die kleinen Geschichten. Am Ende jeden Buches gibt es auch noch Informationen zum Autor/Zeichner. *Fazit:* 5 von 5 Sternen Ich kann diesen wunderschönen Schuber absolut empfehlen. Besonders als Geschenk macht er sich richtig gut. Die Comicstreifen sind lustig aber auch sehr herzerwärmend. Außerdem ist diese Sonderausgabe auch noch koloriert. Absolut empfehlenswert.