Erich Ohser alias e.o.plauen Vater und Sohn, Band 3

Inhaltsangabe zu „Vater und Sohn, Band 3“ von Erich Ohser alias e.o.plauen

Dieser Band enthält die letzten 50 der beliebten originalen "Vater und Sohn" Bildgeschichten von e.o. plauen, die zwischen 1934 und 1937 in der "Berliner Illustrirten" erschienen und Millionen von Lesern amüsierten. Im Dezember 1934 brachte die "Berliner Illustrirte" die erste "Vater und Sohn"-Bildgeschichte des Zeichners e. o. plauen (Erich Ohser); drei Jahre lang erschien dann Woche für Woche in dieser angesehenen, auflagenstarken Zeitschrift eine neue Folge von "Vater und Sohn". Millionen Leser schmunzelten über das herzensgute Paar und seine lustigen Abenteuer und Streiche. Seit der Veröffentlichung erfolgten in über fünf Jahrzehnten Nachdrucke in unzähligen Zeitungen, Zeitschriften und "Vater und Sohn"-Buchausgaben, in Schul- und Sprachlehrbüchern des In- und Auslands. Erich Ohser fand im letzten Jahr des Krieges, als sich der Zusammenbruch des "Dritten Reiches" bereits abzeichnete, ein tragisches Ende. Wegen abfälliger Äußerungen über die Machthaber wurden er und sein Freund Erich Knauf denunziert und verhaftet. In der Nacht vor dem Prozess vor dem Volksgerichtshof unter dessen berüchtigten Präsidenten Roland Freisler nahm sich Erich Ohser am 6. April 1944 das Leben. Der mitangeklagte Redakteur Erich Knauf wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14