Erich Preuß Die Spreewaldbahn

Inhaltsangabe zu „Die Spreewaldbahn“ von Erich Preuß

Kähne, Trachten und Gurken – das verbinden die meisten Menschen mit dem Spreewald. Der Eisenbahnfreund hingegen verbindet mit der Region im Süden Brandenburgs das rund 85 Kilometer lange Schmalspurnetz zwischen Lübben, Goyatz, Lieberose und Cottbus. Obwohl hier seit 1970 keine Züge mehr verkehren, gehört die Spreewaldbahn zu den bekanntesten Schmalspurbahnen in Deutschland. Kein Wunder, denn die kleinen Maschinen und die kurzen Züge der »Spreewald-Guste« verkörperten wie kaum eine andere Strecke Bimmelbahn-Romantik. Die Neuauflage dieses Klassikers von Erich Preuß wurde mit zusätzlichem historischen Bildmaterial angereichert.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl