Erich Prof. Dr. Übelacker , Arno Kolb Was ist was, Band 079: Moderne Physik

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 079: Moderne Physik“ von Erich Prof. Dr. Übelacker

Wie schnell ist das Licht? Woraus besteht die Materie? Was sind Quarks? Dr. Erich Übelacker gibt einen Einblick in die faszinierendsten Gebiete der modernen Physik. Er erzählt, wie Einsteins Relativitätstheorie unsere Vorstellung von Zeit und Raum veränderte, wie Wissenschaftler mit modernen Teleskopen immer tiefer in die Vergangenheit des Alls blicken, wie sie mit riesigen Teilchenbeschleunigern die Anfänge des Universums rekonstruieren und dabei immer kleinere Bausteine der Materie entdecken.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf