Erich R. Prölss Versicherungsvertragsgesetz

Inhaltsangabe zu „Versicherungsvertragsgesetz“ von Erich R. Prölss

Der »Prölss/Martin« erläutert das Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG) gemeinsam mit den ebenfalls kommentierten<br>Versicherungsbedingungen der wichtigsten Sparten. So lassen sich viele Problemfälle schnell und kompetent lösen. Denn meist wird es auf das faktische<br>Zusammenwirken dieser beiden »Rechtsquellen«, des VVG und der AVB, ankommen. Grundlegend und umfangreich waren<br>die Auswirkungen der VVG-Reform. Sämtliche Neuerungen wurden mit der 28. Aufl age komplett integriert. Die Kernpunkte der Reform betreffen u.a.:<br>• den Vertragsabschluss (Abschaffung des Policenmodells); • die Beratungs- und Dokumentationspflichten; • die vorvertragliche Anzeigepflicht; • die Obliegenheiten.<br>»Für Versicherungsrechtler … ein unverzichtbarer Begleiter.« Prof. Dr. Dirk Looschelders und Christina Bruns, in Juristische Rundschau 7/2006 zur Vorauflage.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben