Erich Reinhart Kommentiertes Symptomenverzeichnis der Biologischen Tiermedizin

Inhaltsangabe zu „Kommentiertes Symptomenverzeichnis der Biologischen Tiermedizin“ von Erich Reinhart

Naturheilkundliche Behandlungsalternativen in der Veterinärmedizin werden inzwischen von Tierärzten, Tierhaltern, Verbrauchern, Politikern und Pharmakologen gefordert. Und bei zahlreichen Erkrankungen des Tieres, zum Beispiel Stoffwechselstörungen, chronisch-degenerativen und geriatrischen Erkrankungen oder auch Störungen der Immunregulation, ist eine biologische Therapie indiziert. Ständig wachsende wissenschaftliche Erkenntnisse und über viele Jahre gesammelte Erfahrungen haben schließlich zu bewährten Behandlungskonzepten biologischer Therapien geführt, die in dem vorliegenden Buch praxisnah zusammengefasst sind. Aber auch in allen Fällen, in denen eine individuellere Vorgehensweise angezeigt ist, bieten sich für die Behandlung spezifischer Symptome insbesondere die Antihomotixische Medizin oder Homöopathie an. In dem Nachschlagewerk haben die Autoren die über Jahre gesammelten Erfahrungen beim Einsatz Antihomotoxischer Arzneimittel am Tier nach Indikationen alphabetisch zusammengestellt. Die Therapievorschläge werden - wo nötig - differenziert, zum Beispiel in eine Basistherapie sowie nach Symptomatologie einzusetzende Mittel. Um die Arzneimittel im speziellen Fall sicher einsetzen zu können, werden sie durch kurze Hinweise kommentiert. Die dritte Auflage des Buches wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Außerdem wurde ein ausführliches Stichwortverzeichnis aufgenommen, so dass Übersichtlichkeit und praktische Handhabbarkeit nochmals wesentlich verbessert wurden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg