Erich Ritter Mit Haien sprechen

Inhaltsangabe zu „Mit Haien sprechen“ von Erich Ritter

Haie! Nur wenige andere Meeresbewohner lösen so viel Angst und gleichzeitig Faszination aus. Unzählige Film- und Zeitungsberichte stellen sie als blutrünstige Bestien dar, die jeden Menschen attackieren. Aber über ihre Biologie und ihr Verhalten wissen wir bislang kaum etwas. Der renommierte Haiforscher Erich Ritter zeigt in diesem Buch, wie Haie tatsächlich sind. Er verbrachte mehrere tausend Stunden Aug in Aug mit Weißen Haien, Bullenhaien und anderen Arten, erforschte ihr Verhalten und lernte ihre Körpersprache zu verstehen. Aus seinen Beobachtungen entstand ein einmaliges Konzept, durch das Menschen erstmals mit Haien interagieren können: ADORE-SANE.§Leicht verständlich beschreibt der Autor in diesem Buch das Verhalten von Haien, erklärt ihre Körpersprache und stellt sein Kommunikationskonzept vor. Kapitel um Kapitel erfahren wir mehr über diese intelligenten, vorsichtigen und neugierigen Räuber - und nur durch dieses Wissen kann sich unsere Angst in wachsames Interesse an diesen faszinierenden Lebewesen wandeln.§Dieses Buch ist somit ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Haie!

endlich mal Logik zum Thema Haie. Der Mensch ist der schlimmere Hai. absolut interessant und lehrreich!

— AnMich_09

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos