Erich Ritter Mit Haien sprechen

Inhaltsangabe zu „Mit Haien sprechen“ von Erich Ritter

Haie! Nur wenige andere Meeresbewohner lösen so viel Angst und gleichzeitig Faszination aus. Unzählige Film- und Zeitungsberichte stellen sie als blutrünstige Bestien dar, die jeden Menschen attackieren. Aber über ihre Biologie und ihr Verhalten wissen wir bislang kaum etwas. Der renommierte Haiforscher Erich Ritter zeigt in diesem Buch, wie Haie tatsächlich sind. Er verbrachte mehrere tausend Stunden Aug in Aug mit Weißen Haien, Bullenhaien und anderen Arten, erforschte ihr Verhalten und lernte ihre Körpersprache zu verstehen. Aus seinen Beobachtungen entstand ein einmaliges Konzept, durch das Menschen erstmals mit Haien interagieren können: ADORE-SANE.§Leicht verständlich beschreibt der Autor in diesem Buch das Verhalten von Haien, erklärt ihre Körpersprache und stellt sein Kommunikationskonzept vor. Kapitel um Kapitel erfahren wir mehr über diese intelligenten, vorsichtigen und neugierigen Räuber - und nur durch dieses Wissen kann sich unsere Angst in wachsames Interesse an diesen faszinierenden Lebewesen wandeln.§Dieses Buch ist somit ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Haie!

endlich mal Logik zum Thema Haie. Der Mensch ist der schlimmere Hai. absolut interessant und lehrreich!

— AnMich_09

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean