Mit Haien sprechen

von Erich Ritter
Mit Haien sprechen

AnMich_09
vor 4 Jahren

endlich mal Logik zum Thema Haie. Der Mensch ist der schlimmere Hai. absolut interessant und lehrreich!

Inhaltsangabe zu "Mit Haien sprechen"

Haie! Nur wenige andere Meeresbewohner lösen so viel Angst und gleichzeitig Faszination aus. Unzählige Film- und Zeitungsberichte stellen sie als blutrünstige Bestien dar, die jeden Menschen attackieren. Aber über ihre Biologie und ihr Verhalten wissen wir bislang kaum etwas. Der renommierte Haiforscher Erich Ritter zeigt in diesem Buch, wie Haie tatsächlich sind. Er verbrachte mehrere tausend Stunden Aug in Aug mit Weißen Haien, Bullenhaien und anderen Arten, erforschte ihr Verhalten und lernte ihre Körpersprache zu verstehen. Aus seinen Beobachtungen entstand ein einmaliges Konzept, durch das Menschen erstmals mit Haien interagieren können: ADORE-SANE.§Leicht verständlich beschreibt der Autor in diesem Buch das Verhalten von Haien, erklärt ihre Körpersprache und stellt sein Kommunikationskonzept vor. Kapitel um Kapitel erfahren wir mehr über diese intelligenten, vorsichtigen und neugierigen Räuber - und nur durch dieses Wissen kann sich unsere Angst in wachsames Interesse an diesen faszinierenden Lebewesen wandeln.§Dieses Buch ist somit ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Haie!

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.02.2004