Erich Schaake , Peter Jakobs Die sündigen Päpste

Inhaltsangabe zu „Die sündigen Päpste“ von Erich Schaake

Sie feierten geheimnisvolle Orgien. Die schönsten und berühmtesten Kurtisanen waren ihre Gespielinnen. Zu ihren Konzilen kamen tausende von Freudenmädchen. Dies ist die erste Chronik über das ausschweifende Leben der Päpste im Mittelalter und der Renaissance. Hexensabatte, gehörten ebenso dazu wie Intrigen, Korruption und Mord. Die Autoren legen ein farbiges Zeitdokument vor, basierend Auf Akten, Gerichtsdokumenten, Geheimprotokollen und privaten Tagebüchern. Die Papstmacherin Als Frauen die Päpste regierten Das Dolce Vita der Stellvertreter Gottes Luxus, Prunk und rauschende Feste Die Playboys von der Engelsburg Das wilde Leben der Kardinäle Die Madonnen der Liebe Huren, Zuhälter und Orgien im Vatikan Die Hexenjäger von Rom Prozesse und Justizmorde der Inquisition Die Hexenmeister mit der Tiara Dämonenkult und schwarze Messen Die Geschäfte im Namen des Herrn Vetternwirtschaft, Ablassverkäufe, Intrigen und Korruption Die Mörder auf dem Stuhl Petri Herrschaft mit Folter, Dolch und Gift Die Richter im weißen Ornat Skandalprozesse und Klostersex, Inzest und Sodomie Die Kinder der Päpste Ihre Amouren, ihre Karrieren und ihre Macht

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie