Erich Schaake Hitlers Frauen

Inhaltsangabe zu „Hitlers Frauen“ von Erich Schaake

Die Frauen - Hitlers Verbündete auf dem Weg zur Macht§§Ob Nonne oder Prinzessin, Regisseurin oder Schauspielerin, Industriellen- oder Diplomatengattin: die Liste der Frauen, die dem Verführer Hitler verfielen, ist lang. Kaum ein anderer Diktator hat die Frauen seiner Epoche so gefesselt wie er. Was machte die Faszination diese Mannes aus? Welchen Einfluß hatte er auf das Leben seiner Geliebten und weiblichen Vertrauten?§Eine erstaunliche Studie - die erste ihrer Art - über die reichen Gönnerinnen, willigen Helferinnen und ergebenen Mätressen des Führers. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Max

Ein spannendes Leben mit Aufs und Abs. So stelle ich mir ein wildes Künstlerleben vor, toll!

Bibliomania

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Hitlers Frauen
    katermurr

katermurr

25. April 2008 um 11:55

...ist schon 'ne Weile her, dass ichs las... Gut geschrieben, interessant, wenn auch nicht sehr tief schürfend - ich meine, ich tät gerne mal was lesen, wonach ich besser oder überhaupt verstehen kann, was in diesen Menschen so ablief, wie die gefühlt haben. Das wird in diesem Buch hier nur teilweise bemerkbar...

• Rezension zu "Hitlers Frauen" von Erich Schaake

Hitlers Frauen
    Ritja

Ritja

06. July 2007 um 14:13

Fast schon erschreckend, welche Macht und Einfluss die Frauen hatten.