Graviton

von Erich Schanda
Graviton

powerwriters avatar

Ein spannendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Super Cliffhanger und überraschende Wendungen.

Inhaltsangabe zu "Graviton"

Der Kryptologe Wolfgang Deisslinger erhält den bestbezahlten Auftrag seines Lebens: Die Entschlüsselung einer CD mit geheimen Daten eines verschollenen Wissenschaftlers. Dieser Auftrag führt ihn an eine der entlegensten Stellen der Erde. Hier arbeiten hoch spezialisierte Wissenschaftler daran, einen alten Menschheitstraum zu verwirklichen: die Aufhebung der Schwerkraft. Als die Arbeiten sabotiert werden, gerät das Experiment außer Kontrolle. Der letzte Versuch endet in einer Katastrophe, welche die Überlebenden durch Raum und Zeit schleudert, ohne Aussicht auf eine Rückkehr. Ein gnadenloser Überlebenskampf in einer lebensfeindlichen Umwelt beginnt, die kein Mensch zuvor betreten hat. Hier finden sich plötzlich unglaubliche Antworten auf unbeantwortete Fragen der Gegenwart.

Verlag:essencia Verlag
Erscheinungsdatum:12.03.2009