Erich Schleyer Der Geschichtenerzähler

Inhaltsangabe zu „Der Geschichtenerzähler“ von Erich Schleyer

Erich Schleyer erzählt Geschichten zum Selberlesen und Vorlesen. Er entführt in die Stadt der Lach- und Weingesichter, er begleitet Seefahrer Heintje Hansen auf einer wichtigen Reise, lädt seine Leser ins Land der Phantasie ein und lässt sie herzlich lachen, regt sie aber auch sehr zum Nachdenken an.
Erich Schleyer vermittelt den Kindern mit diesen feinsinnigen und fantasievollen Geschichten aktuelle Themen, unterhaltsam und spannend erzählt für junge Leserinnen und Leser. Die Geschichten sind auch besonders zum Vorlesen geeignet. Kurze Anmerkungen verführen zum interaktiven Handeln und helfen bei der Reflexion der Texte. Das Buch ist mit gefühlvollen Illustrationen von Gerd Menia ausgestattet.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182