Erich Segal Der Preis des Ruhms

Inhaltsangabe zu „Der Preis des Ruhms“ von Erich Segal

Isabel da Costa, Wunderkind und eine der wenigen Frauen in der Männerwelt der Physik, ist mit 22 Jahren auf dem Weg zum Nobelpreis. Jugend und ein normales Leben aber hat sie nie gekannt – von Liebe gar nicht zu reden. Wird es ihr jemals gelingen, sich aus dem Käfig der Formeln zu befreien?

Adam Coopersmith, Immunologe, vollendet das Lebenswerk seines Mentors Max Rudolph. Es gelingt ihm, das Leben vieler Menschen zu retten – doch seine Familie zerbricht. Und eines Tages muss Adam erfahren, dass bei ihm selbst alle ärztliche Kunst nicht mehr nützt ...

Sandy Raven, schon als Kind mit Chemikalien experimentierend, macht als Mikrobiologin eine beispiellose Karriere. Doch zwei Enttäuschungen wird er nie verwinden: Die Frau, die er liebt, bleibt für ihn unerreichbar. Und seine größte wissenschaftliche Entdeckung wird nicht unter seinem Namen veröffentlicht ...

Hoch ist „Der Preis des Ruhms“, den diese drei Forscher zahlen. Erich Segal führt ihre Schicksale in seinem dramatischen Roman zusammen und zeigt, wie dicht persönliches Versagen und beruflicher Triumph zusammenliegen – wie wenig am Ende alle Anerkennung der Welt gegen den Verlust von Mitmenschlichkeit und privatem Glück wiegt.

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20