TanjaMaFi

Alle Bewerbungen

Eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten!

Oliver Barrett und Jenny Cavalleri können sich vermutlich in eine Reihe stellen mit Romeo und Julia, Tristan und Isolde, Maria und Tony oder Rose und Jack. Sie alle verbindet eine wunderschöne und doch unglaublich tragische Liebesgeschichte. Und genau deshalb dürft ihr euch "Love Story" von Erich Segal nicht entgehen lassen!

Nun habt ihr in unserer Hörrunde die Möglichkeit, dem Schicksal von Oliver und Jenny zu folgen und diese charmante "Love Story" zu entdecken!

Mehr zum Inhalt
Während seines Jurastudiums an der Harvard-Universität verliebt sich Oliver in seine Kommilitonin Jenny. Er stammt aus einem reichen Elternhaus, sie ist die Tochter armer italienischer Einwanderer. Sein Vater ist strikt gegen die Verbindung, aber Oliver lässt sich lieber enterben, als auf Jenny zu verzichten. Nach der Hochzeit scheint das junge Glück perfekt. Doch da schlägt das Schicksal erbarmungslos zu …

Neugierig geworden? Hier geht's zur Hörprobe!

Mehr zum Autor
Erich Wolf Segal wurde 1937 in Brooklyn, New York geboren. Er war Literaturwissenschaftler, Besteller- und Drehbuchautor. 1970 gelang ihm der Durchbruch als Romanautor mit dem Buch "Love Story", wofür er auch das Drehbuch schrieb. 2010 verstarb er im Alter von 72 Jahren.

Gemeinsam mit dem Argon Hörverlag vergeben wir 25 Exemplare von "Love Story" unter allen Hörbuchfans (und solchen, die es noch werden wollen), die sich bis zum 05.04.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* bewerben und folgende Frage beantworten:

Welche tragische Liebesgeschichte mögt ihr am liebsten und warum?

Ich freue mich auf eure Antworten und drücke euch die Daumen!

* Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen und Leserunden

Autor: Erich Segal
Buch: Love Story

Galladan

Alle Bewerbungen

Eigentlich genau diese Geschichte. Neulich lief die Filmmusik im Radio und ich habe mir wieder ein Tränchen verdrückt. Ich bin nicht so wirklich der Liebesroman Fan, aber da mache ich eine Ausnahme.

Witzigerweise habe ich nie in Erwägung gezogen, dass der Film auf einem Buch basieren könnte.

ichundelaine

Alle Bewerbungen

AAAAAAAH! Ich hab das Buch geliebt! War eines der ersten, die ich auf englisch gelesen habe. Den Film habe ich nie gesehen, weil ich die Schauspielerin furchtbar fand, die guckt immer aus der Wäsche, als hätte man sie persönlich bedroht.

Mich wundert, dass das Buch jetzt als Hörbuch rauskommt... gibt es da einen bestimmten Grund für?

Achso, noch meine Antwort auf die Frage nach der tragischen Liebesgeschichte: Wuthering Heights! Heathcliff ist wirklich so mit der wahnsinnigste gescheiterte Liebhaber, den es gibt und so voller Hass, dass es fast schon komisch ist.

92libero

vor 4 Wochen

Hier meine Rezension zum Hörbuch:

w/rezension/1452602699/

Die Teilnahme an dieser Hörrunde hat mir Spaß gemacht, vielen Dank!

Elite1304

5. Hörabschnitt: Track 41-53

Ich fragte mich ab Ende, ob noch Weiteres in der Beziehung zwischen Oli und seinen Eltern geschieht.

Es ist eine Liebesgeschichte, da die Beziehung zwischen Jen & Oli standhaft und ihre Liebe echt ist. Aber es ist nicht tränenreich oder von übermäßig vielen Emotionen geprägt.

Man wusste, wie es ausgeht, deshalb hielt sich meine Trauer in Grenzen.

Elite1304

kolokele

1. Hörabschnitt: Track 1-10

Ich mag Oliver Waschke als Schauspieler sehr und finde seine Stimme beim Hörbuch auch sehr angenehm, allerdings kriegt mich die Geschichte bis hierhin nicht, ich bin auch immer wieder irritiert, wie er die weiblichen Passagen vorträgt, dass ich dann jedesmal wieder rausgerissen bin.

Ich finde bisher weder Oliver noch Jenny sympathisch oder unsympathisch und weiß noch nicht, ob das ganze irgendwann an Tiefe gewinnt, bisher wirkt es sehr oberflächlich und noch nicht nach Love Story.

savanna

vor 2 Wochen

Fazit/ Rezension

Derzeit brauche ich für die Rezensionen leider oft länger, sorry, habe zu selten die Ruhe dazu. Nun aber:

sarahalimuhsin

vor 1 Woche

Fazit/ Rezension

Das gibt es doch nicht! Ich habe es jetzt zweimal versucht!
Ich habe erstmal meine Rezension geschrieben und sie dann hochgeladen und gespeichert. Dann plötzlich. Sie existiert nicht mehr.
Der 2. Versuch: Ich habe meine Rezension nochmals verfasst und dann das Gleiche: es gibt sie nicht! Ich werde es morgen nochmals versuchen, ich habe jetzt keine Lust zum 3. mal die Rezension zu schreiben

sarahalimuhsin

vor 3 Tagen