Erich Trüg Praxis der Kunsttherapie

Inhaltsangabe zu „Praxis der Kunsttherapie“ von Erich Trüg

Auch die 2. Auflage des bewährten Praxisbuches bietet dem Kunsttherapeuten ein breites Spektrum künstlerischer Therapieansätze. Das erfolgreiche Konzept der ersten Auflage wurde beibehalten, der Inhalt wurde durch neue Themen und Aufgabenstellungen ergänzt. Das Buch ist als Arbeitsbuch konzipiert. Übersichtlich und praxisnah beschreiben die Autoren kunsttherapeutische Praktiken, deren Durchführung und Auswertung. Zu jedem Themenbereich können in einem "Memo-Kasten" persönliche Erfahrungen und Modifikationen eingetragen werden. Ein unentbehrliches Praxisbuch für alle, die in Psychiatrie, Medizin, Psychotherapie, Gesundheitsförderung und Supervision mit kunsttherapeutischen Mitteln arbeiten. Essentials: Zahlreiche kunsttherapeutische Themen- und Aufgabenstellungen kompetent und praxisnah beschrieben Kurze und übersichtliche Darstellung der Gestaltungs- und Bearbeitungsformen Unverzichtbar für die kunsttherapeutische Praxis Aus dem Inhalt: Bilder Plastiken Skulpturen Objekte Inszenierungen Texte Beispiele therapeutischer Arbeiten Arbeitshilfen

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen