Erich Uebelacker Planeten und Raumfahrt

Inhaltsangabe zu „Planeten und Raumfahrt“ von Erich Uebelacker

Der rasante Fortschritt in der Raumfahrt hat unser Wissen über das Weltall verändert. 1969 betrat ein Mensch zum ersten Mal den Mond. Rund 30 Jahre später sind Raumsonden im All unterwegs, Satelliten umkreisen die Erde und man arbeitet an der Internationalen Raumstation ISS. Doch unser Sonnensystem ist noch lange nicht vollständig erforscht. In diesem WAS IST WAS-Band gibt der Astronom und langjährige Leiter des Planetariums in Hamburg, Professor Dr. Erich Übelacker, einen Überblick über unser heutiges Wissen. Es werden die Grundlagen der Raumfahrt erklärt und der Aufbau unseres Sonnensystems beschrieben. Warum war es für die Raumfahrt wichtig, dass Newton ein Apfel auf den Kopf fiel? Gibt es im Universum weiteres Leben? Warum sind Reisen zu fernen Sonnen grundsätzlich möglich, jedoch praktisch undurchführbar? Auf all diese Fragen gibt der Band aktuelle und allgemeinverständliche Antworten.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei