Erich Valentin Mozart

Inhaltsangabe zu „Mozart“ von Erich Valentin

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791) zeigte schon als Kind geniale Züge. Er setzte durch seine wunderbare Musik Maßstäbe, die bis heute Gültigkeit haben. Erich Valentin widmet sich in seiner Biographie der Faszination Mozarts, seinem Umfeld in Salzburg und später in Wien sowie seiner Familie. Er kommt so dem Genie Mozart, seiner Epoche und seiner Persönlichkeit in eindrücklicher Weise auf die Spur. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele