Erich Weidinger Lachet ihr Schüler!

Inhaltsangabe zu „Lachet ihr Schüler!“ von Erich Weidinger

Für Schüler und Lehrer von 8 bis 99

Zwischen Lernen und Erwachsenwerden ist das Schülerleben von einer Reihe lustiger Erlebnisse geprägt. Diese Geschichten- und Gedichtesammlung bietet - wie bereits Lachet ihr Hirten - ein buntes Sammelsurium aus lustigen Texten rund um das Schülerleben gespickt mit nicht immer ernst zu nehmenden Schülerweisheiten aus alten und neuen Zeiten von Seneca bis Egon Friedell

Geeignet zum Selberlesen und auch zum Vorlesen bei verschiedensten Veranstaltungen, nicht nur in der Schule.

Für diese heitere Anthologie haben wieder zahlreiche Autoren Texte beigesteuert wie zum Beispiel: Susa Hämmerle, Gabriele Rittig, Michael Gerwien, Jeff Maxian, Volker Raus, Erich Weidinger und viele mehr

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Milchschaumschläger