Erich Wolfgang Skwara Im freien Fall

Inhaltsangabe zu „Im freien Fall“ von Erich Wolfgang Skwara

Die ewige Sehnsucht nach dem Neubeginn Spielmann möchte einen Schlußstrich ziehen, zurück nach Europa und sein Leben neu beginnen. Seine Ehe kommt ihm nach Jahrzehnten heillos verfahren vor, und doch spürt er im scheinbar stummen Nebeneinander Zusammengehörigkeit – trotz aller Verletzungen und aller Ohnmacht vielleicht sogar eine scheue Liebe. An seine Arbeit bei einer Firma, die Geschäfte mit den Sehnsüchten der Menschen macht, glaubt er trotz seines Erfolges nicht mehr. «Im freien Fall» erzählt die Geschichte eines Mannes, der die Kraft findet, sich spät noch einmal die ganz wichtigen Fragen zu stellen, der sich und seine Beweggründe kennt und weiß, was er vom Leben erwarten kann, und das auch will. «Skwara ist nicht einzuordnen, und das macht dieses Buch lesenswert.» Die Presse

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr gutes Buch und in den richtigen Händen ein noch besserer Film.

Hagazussa

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42