Erich Wulffen , Erich Stenger Das erotische Lichtbild - Band 2

Inhaltsangabe zu „Das erotische Lichtbild - Band 2“ von Erich Wulffen

Dieses Buch beinhaltet die originalgetreue Reproduktion des Nachtragsbandes des Titels „Die Erotik in der Photographie“. Dieses gesuchte Werk, erschienen 1932 in Wien, bietet in sechs Kapiteln und über 170 Abbildungen eine Fülle an künstlerischen Photographien und vielerlei Informationen zum Thema Aktphotographie.
Die Autoren in ihrem Vorwort: „Dass Schönheit zu sehen und richtig zu werten erst gelehrt werden muss, ist eine Erfahrungstatsache … Dieser Aufgabe dient auch vorliegender Nachtragsband, der in seinen knapp gehaltenen kunst- und stilkritischen Ausführungen und seinem reichen Dokumentenmaterial dazu beitragen wird, die Erkenntnis zu verbreiten, dass Nacktheit edel und rein, aber auch schmutzig und lüstern wirken kann, wenn sie nicht von einer höheren Idee gestaltet wird.“
Aus dem Inhalt: Der Akt als Symbol und künstlerisches Ausdrucksmittel; Bekleidung und Nacktheit; Freilicht-, Heim- und Atelieraufnahmen; Das Aktbild als Modeerscheinung; Der Einfluß von Bühne und Film auf die moderne Photographie; Zur Pathologie des Sammlers.
Herausgegeben von Min.-Dir. Dr. Erich Wulffen, Dr. Erich Stenger, Landgerichtsrat Dr. Otto Goldmann, Dr. Paul Englisch, R. Brettschneider u. a.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion