Ort verrückt

Ort verrückt

Inhaltsangabe zu "Ort verrückt"

Wider die Psychiatrie als totale Institution, die dem Tod selbst gebietet: der Friedhof der muss weck!
REPORTER: So völlig fürchte ich / versteh ich Sie tatsächlich noch immer nicht
ARZT: Ihre Kollegin / die hübsche Fotografin / da bin ich mir ganz sicher / wird mich gleich begreifen / so als Fotografin / sieht man so einiges ... (wartet) / sie hat ein Foto gemacht ... / Das ist gut / so eine Fotografie / mit mir und dem Friedhof / wie eben die Baumaschinen anrollen ... / ein Friedhof neben dem Krankenhaus / neben der Psychiatrie / hat hier nichts verlorn / in der Stadt selbst / verstehn Sie / mitten in der Stadt hat ein Friedhof nichts verlorn ... / wie sollen Kranke gesund werden / wenn sie mit dem ersten Blick nach draußen / einen Friedhof sehn … / als wär alles nur / der Krankenhausaufenthalt / das Krankenhaus selbst nur / eine Vorstufe zum Friedhof … / das kann so nicht angehn / ist ausgeschlossen / oder eben das Krankenhaus muß weck ...

Durchaus gut und einfach spielbar benötigt die Groteske – außer ein paar Toten, einem Schießungskommando, 14 Schauspielern, einem Erdhaufen mit ein paar Särgen lediglich die abschließende Untermalung mit immer stärker werdendem Baulärm.

Verlag:Netzbuchladen.de
Erscheinungsdatum:01.01.2017