Erich von Däniken Die Götter waren Astronauten!

Inhaltsangabe zu „Die Götter waren Astronauten!“ von Erich von Däniken

Ob Altes Testament, antike Sagen oder die Schöpfungsmythen der Eingeborenen vom anderen Ende der Welt - allenthalben stößt man auf ähnliche Geschichten. Dänikens faszinierende These: Die Götter unserer Religionen waren keine metaphysischen, sondern reale Wesen. Außerirdische Intelligenzen, die überall auf der Erde ihre Spuren hinterlassen haben. Neue überraschenden Entdeckungen und Interpretationen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Escapee

Escapee

22. October 2010 um 21:54

Jedes seiner Bücher ist einfach gut und spannend!

Vane

Vane

16. July 2009 um 20:10

Vor 20 Jahren konnte ich über von Däniken und seinen Außerirdischen nur den Kopf schütteln. Inzwischen kann ich über meine damaligen Vorbehalte nur den Kopf schütteln. Wer kennt schon die Wahrheit? Von Däniken breitet einen interessanten Gedankengang über eine neue Lesart der menschlichen Geschichte aus. Was wäre, wenn uns irgendwann schon einmal Außerirdische besucht hätten? Es gibt Indizien dafür, die von Däniken auflistet. Es ist hochinteressant sich auf diesen Gedanken einzulassen. Das Buch ist sehr einfach zu lesen und wimmelt nicht von Fachbegriffen. Leider wird es für mich dadurch auch an manchen Stellen zu langweilig, weil es mich sprachlich nicht fordert. Und einige Stellen sind mir einfach zu schnoddrig.Da zahlt er seinen Gegnern mit gleicher Münze zurück, wenn er sich auf ihr Sprachniveau herablässt.

Schnullewubs

Schnullewubs

10. July 2008 um 20:39

Ein suuuuper Buch!
    erich von Däniken erstellt wirklich interessante Thesen!