Die seltsame Geschichte von Xixli und Yum

Die seltsame Geschichte von Xixli und Yum

Inhaltsangabe zu "Die seltsame Geschichte von Xixli und Yum"

Der Roman, der kein Sachbuch werden durfte!

Zwei Burschen aus der Zeit der Maya (Mexiko) sollen dem Gott Kukulkan geopfert werden. Die Opferung erfolgt, doch durch eine rätselhafte Zeitspirale landen die Jünglinge Xixli und Yum im 3. Jahrtausend - in unserer Gegenwart.

Xixli und Yum haben das Wissen und die Erinnerungen aus ihrer Zeit - vier Jahrtausende in der Vergangenheit - nicht verloren. Doch was sie in unserer Gegenwart erleben, verschlägt ihnen die Sprache. Mit ihrem Wissen aus der Vergangenheit können sie archäologische Rätsel in der Gegenwart lösen. Wie reagiert die Wissenschaft darauf? Eine köstliche Geschichte mit Ironie und Witz - und dennoch eine mögliche Realität.

Mit diesem Buch verlässt Erich von Däniken den Pfad der Sachbücher. Die seltsame Geschichte von Xixli und Yum ist ein spannender Roman, der sich in ähnlicher Form tatsächlich abgespielt hat.

»Wer beim Lesen mal wieder eine Gänsehaut kriegen, mitfiebern und vor Spannung die ganze Nacht durchlesen möchte, für den ist diese Geschichte das Richtige . Atemberaubend!!!« mehr wissen

ISBN:9783864452062
Verlag:Kopp Verlag