Erich von Däniken Falsch informiert!

Inhaltsangabe zu „Falsch informiert!“ von Erich von Däniken

Der neue Erich von Däniken So lieben ihn seine Leser – EvD in Bestform! 'Da kommt ein tief greifender Wandel auf uns zu, den Politiker, selbstgefällige Wissenschaftler und salbungsvoll schwafelnde Religionsfürsten zu bremsen versuchen, aber nie stoppen können. Gegen Gedanken gibt es keinen Impfstoff; sie kennen weder Grenzen, noch sind sie zensierbar.' Erich von Däniken Hier zeigt sich der Forscher Erich von Däniken (EvD) von seiner sachlichen Seite, der akribisch uralte Texte analysiert und dem verblüfften Leser die Augen öffnet: Die menschliche Urgeschichte verlief ganz anders, als die Religionen es verkünden. Dies ist sauber belegbar. Welche 'Wächter des Himmels' trieben vor Jahrtausenden Sex mit den Menschenkindern? Wer war dieser Henoch, der damals 'in einem feurigen Wagen' über die Erde hinaus getragen wurde? Wer verbirgt sich hinter den 'gefallenen Engeln', und wer sind die Erzengel 'Vrevoel', 'Bertil' und 'Uriel', die Henoch ein 'Rohr der Schnellschreibung' überreichten und ihm astronomische Bücher diktierten? Wer ist 'die große Majestät', die Henoch persönlich 'mit seiner Stimme' begrüßte und schließlich die so genannte 'Sintflut' verursachte? Wo sind die von Henoch verfassten Bücher? EvD greift eine geheimnisvolle Geschichte auf, über die er vor 35 Jahren schon berichtete. In einem Höhlenlabyrinth in Ecuador soll eine verborgene Bibliothek aus Tausenden von Metallfolien liegen. Existiert dieser unglaubliche Schatz? 'Definitiv JA', behauptet EvD und belegt anhand eindeutiger Textvergleiche: Die phänomenale 'Metallbibliothek' hat viel mit Henochs verschollenen Büchern und mit der Religion der Mormonen zu tun, die seit Jahrhunderten exakt nach dieser Bibliothek suchen, denn sie enthält die brisante Geschichte ihrer Vorväter. In der peruanischen Wüste von Nazca liegen rätselhafte Linien, die aus der Luft wie Flugpisten aussehen. Die Archäologie erkennt darin Prozessionsstraßen. 'Zu kurz gedacht!', konstatiert EvD und verblüfft mit modernsten Messresultaten aus der Naturwissenschaft. 'Falsch informiert!' ist eine intellektuelle Herausforderung. Erich von Dänikens bestes Buch seit Jahren!

Also, ich bin ja echt für ne Menge sogenannter Verschwörungstheorien zu haben. Aber das? Nein, Nein und Nein.

— NicoWeinard

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch