Erich von Däniken Im Namen von Zeus

Inhaltsangabe zu „Im Namen von Zeus“ von Erich von Däniken

Wesen halb Tier, halb Mensch mit ungeheuren Kräften; Flugmaschinen, deren Beschreibung bis ins Detail einem modernen Raumschiff gleicht; Schiffe, die plötzlich aus dem Meer auftauchen wie ein U-Boot; Helden wie Jason und Odysseus, die über schier übermenschliche Fähigkeiten verfügen; das sagenumwobene, immer noch ungeklärte Rätsel Atlantis sind diese Gestalten und Erzählstoffe der griechischen Mythologie allesamt nur haltlose Ausgeburten der Phantasie? Mitnichten, meint Erich von Däniken und belegt seine Argumentation mit zahlreichen neuen Spurenfunden und Erkenntnissen, die blinde Flecken und Ungereimtheiten, wie sie in der gängigen Sicht der universitären Forschung zuhauf auftreten, auszuräumen geeignet sind und die Kultur des antiken Hellas in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010