Erich von Däniken Tomy und der Planet der Lüge

Inhaltsangabe zu „Tomy und der Planet der Lüge“ von Erich von Däniken

»Was ist, wenn man die Wahrheit nicht sagen kann, weil sie zu fantastisch ist?« EvD Erich von Däniken, weltweit bekannt unter dem Kürzel EvD, behauptet, nie ein UFO gesehen zu haben. Doch im Herbst 1987 erlebte er auf einer Wüstenfahrt eine unheimliche Begegnung ganz anderer Art. Vor seinen Augen materialisierte sich ein Wesen, und weil das »Ding« keinen Namen hatte, nannte EvD es »Tomy«. Dieses Buch ist die Geschichte von Tomy. Ein einzigartiger Erlebnisbericht, den es eigentlich nicht geben dürfte, denn Tomy ist ein Anachronismus, eine wissenschaftliche Unmöglichkeit. Und doch war Tomy da gewesen. Wissenschaft hin oder her. Immerhin hatte Tomy einige Wochen unter uns Menschen gelebt, und das reichte für genügend zwischenmenschliche Beziehungen. EvD war weiß Gott nicht der Einzige, der Tomy gekannt hatte. Auch andere konnten ihn sehen, befragen und betasten. Wenn von allen Ecken Signale kommen, die hängen bleiben, kann man der Vergangenheit nicht entfliehen. So beschloss EvD nach 19 Jahren des Schweigens, die unglaubliche Geschichte um Tomy publik zu machen. Tomy und der Planet der Lüge ist ein Erlebnisroman, der kein Sachbuch werden durfte - und ein brillantes Plädoyer gegen die Verlogenheit.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis