Erik Adam Fremdfahrt

Inhaltsangabe zu „Fremdfahrt“ von Erik Adam

Was ist eine "Fremdfahrt"? Heimkehr in eine künftige oder tatsächlich noch fremdere Fremde? Des Dichters Fremde ist ein Ort und eine Zeit. Des Dichters Fahrt geschieht auf dem Fluss der Sprache, die – manchmal – wie in einem einzigen Wort oder einer einzigen Verszeile – auch nur in Form eines Bächleins daherkommen will. Die Fahrt in diesem Buch beginnt im zweisprachigen Südkärnten, geht über Italien und Frankreich und endet in Jesenice. Fremdfahrt ist eine Komposition, die mehrere Leseweisen anbietet, heterogen diese Wortansammlung, verschiedenste Ansätze im Formalen. Erfrischend an diesen Gedichten ist allemal, dass einem kein redseliger Wortschwall ungefragt daherkommt und dass einen kein Ausdruck subjektiver Befindlichkeit hier überschwemmen möchte.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz