Cover des Buches Krähenmädchen (ISBN: 9783442484942)
MaryKates avatar
Rezension zu Krähenmädchen von Erik Axl Sund

Ein Thriler der mit der Spannung etwas auf sich warten lässt.

von MaryKate vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Psychothriller mit kleinen Startschwierigkeiten im Spannungsaufbau.

MaryKates avatar
MaryKatevor 6 Jahren
Klappentext:

Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

Meine Meinung: Ein Thriller dem es zu Beginn etwas an Spannung fehlt, da sich die Handlung etwas zäh und langatmtig gestaltet. Doch nach ungefähr 100 scheint langsam Spannung auf zukommen. Da die Opfer meist Jungen sind die niemand vermisst und. Vieles scheint recht unklar zu sein und bei den Ermittlungen scheint Kommissarin Jeanette Kihlberg nicht recht weiter zu kommen. Da ihr Chef ihr den Fall bald entziehen will,und es wahrscheinlich ist das die Ermittlungen vollständig eingestellt werden. Bis die Polizei einer heißen Spur nach geht. Den als Jeanette die Psychologin Sofia Zetterlund hinzuzieht, scheint Sofia ein Geheimniss in sich zu haben, das eigentlich nicht ans Licht kommen sollte. Da sie mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen doch sie wird ans Licht kommen und sie kann es nicht verhindern. Sie versucht alles um ihre Vergangenheit zu vergessen doch als sie sich alte Tonbänder wieder anhört, scheint sie die Büchse der Pandora schon geöffnet zu haben. Kommissarin Kihlberg und Sofia kommen sich näher und freunden sich an. Jeanette ahnt nicht wer Sofia wirklich ist und weiß nicht wer wirklich für die Morde verantwortlich ist. Denn sie wird bei ihren Ermittlungen behindert, doch sie findet einen Weg. Also geht das Rätsel raten weiter. Was verbirgt Sofia Zetterlund ? Wer ist Victoria Berman? Was hat sie mit den Morden zu tun? Ich bin echt begeistert auch wenn die Spannung etwas auf sich warten lies. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht.